Preview: Mal kein Halli Galli – Gloria live (2017/2018)

Wenn man auf dem Weg zum Job oder dann auf dem Rückweg zur Wohnung immer am gleichen Etablissement vorbeikommt, bleibt das irgendwo im Hirn kleben. Das Etablissement ist in diesem Fall ein Café. Café Gloria. Und da ein Café in der Regel eine Wohlfühloase ist, warum sollte man seine Band nicht GLORIA nennen?

GLORIA, das sind Klaas Heufer-Umlauf (jaa!!! der mit dem Yoko) und Mark Tavassol (ja!!! der Bassist der Band Wir sind Helden. Da haben sich zwei gefunden, die sich nie gesucht haben, aber doch so gut zusammen passen. Mal kein Halli Galli sondern GROSSE Popsongs ohne große Geste.

Auch wenn du nichts mehr siehst
Weil du jetzt schon gehst
Bleibt alles einfach stehen
Doch ich halt mich an dir fest
Solange du mich lässt

2013 erschien das erste Album („Gloria“) und überraschte sowohl Publikum als auch Radios und Presse. Da war Etwas still und leise im Hinterzimmer entstanden, das groß war. Große Popsongs, große Texte. Und das Ganze ohne große Geste. Dann kamen 2015 die „Geister“ als zweites  Album und Kritiker waren durchaus be“geistert“ von Gloria. Gefolgt von zwei zu großen Teilen ausverkauften Tourneen und Festivals. Auf der Bühne mit großer Band und Hymnen für den großstädtischen Alltag. Die Vorfreude auf Neues und DA2017-18 im Herbst/Winter steigt. Die Jungs von GLORIA scharren schon mit den Hufen, denn anders kann ihre Aussage nicht gedeutet werden:

Konzerte zu geben und Alben zu entwerfen sind Schritte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Konzerte kosten Kraft, liefern aber die Energie für alles andere.  Wir freuen uns auf die Tour.  Wir werden DA sein

Die Dates:

  • 29.11.2017 Frankfurt am Main, Sankt Peter
  • 30.11.2017 München Muffathalle
  • 01.12.2017 Stuttgart/Wangen LKA-Longhorn
  • 13.12.2017 Dortmund FZW
  • 14.12.2017 Münster Skaters Palace
  • 15.12.2017 Hamburg Große Freiheit
  • 24.01.2018 Köln Gloria Tickets
  • 25.01.2018 Erlangen E-Werk Erlangen
  • 26.01.2018 Wien Chaya Fuera
  • 27.01.2018 Dresden Alter Schlachthof
  • 31.01.2018 Hannover Capitol
  • 01.02.2018 Bremen Kulturzentrum Schlachthof
  • 02.02.2018 Rostock M.A.U Club
  • 03.02.2018 Kiel Orange Club
  • 09.02.2018 Erfurt Kalif Storch
  • 10.02.2018 Berlin Astra Kulturhaus

Links:
www.gloriamusik.de

Veranstalter:
www.gastspielreisen.com/gloria

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Aufhören, wenn´s am schönsten ist?! – Kapelle Petra live (02.03.2024, Hannover)

Das Minimalprinzip ist eines der drei Grundprinzipien des ökonomischen...

Review: Die neue Liebe erkennt man mit geschlossenen Augen – Tiefblau (17.02.2024, Hannover)

Wenn jemand frisch verliebt ist, kommt irgendwann der Zeitpunkt,...

Review: Alles. Wirtz. Gut ?! – Wirtz live (10.02.2024, Hannover)

„Alles wird gut“ ist wohl die Königin der Floskeln....

Preview: Irgendwas mit R – Rogers live (2024)

Das letzte Album Rambazamba & Randale beginnt mit R....