Preview: Positive Songs für Freaks. Frank Turner & The Sleeping Souls live (20.07.2016, Mainz)

Endlich ist es raus! Einige wenige intime Shows in 2015, eine Tour Anfang 2016 und jetzt das… Alle dürfen aufatmen, Frank kommt Mitte 2016 noch einmal auf ausgedehnte Tour durch die größeren Hallen!

Mit seinen Sleeping Souls, der gewohnt energischen Rockshow und den Songs seines neuen und sechsten Studioalbums „Positive Songs For Negative People“ im Gepäck. Wie ein Großteil von Turners Musik, beschäftigt sich auch dieses Album mit den großen Themen des Lebens, triumphiert dabei über die schlimmsten Enttäuschungen, und verpackt sie in eine Mischung wunderbarer, verschachtelter Skizzen und kraftvoller Hymnen.

Frank Turner (Foto: Pressefreigabe, hfr.)
Frank Turner (Foto: Pressefreigabe, hfr.)

Insgesamt spiegelt das Album den Weg wider, den Frank Turner in den letzten 10 Jahren hinter sich gebracht hat. Oder wie er selbst sagt:
„Ich finde, dass dieses Album alles auf den Punkt bringt. Es ist eine Zusammenfassung und das Ergebnis der ersten fünf Alben. Es wurde fast komplett live aufgenommen und das Endergebnis ist genau so, wie ich es mir gewünscht hatte.“

Er hat sich Inseln geschaffen und dabei starke Beziehungen aufgebaut. „Positive Songs For Negative People“ zeigt Turners nachdenkliche sowie überschwängliche Seite, es zeugt von der Punk-Vergangenheit ebenso wie von seiner Singer/Songwriter-Qualität. Und wie gut Frank Turner live ist, davon muss man nun wirklich keinen mehr überzeugen.

Frank Turner (Foto: Erik Weiss)
Frank Turner (Foto: Erik Weiss)

Die Dates:

  • 24.06.2016 Scheeßel – Hurricane Festival
  • 24.06.2016 Neuhausen ob Eck – Southside Festival
  • 29.06.2016 Bonn – Kunst!Rasen
  • 30.06.2016 München – Tollwood Festival
  • 01.07.2016 Ulm – Ulmer Zelt
  • 02.07.2016 Münster – Vainstream Rockfest
  • 19.07.2016 Dresden – Open Air Gelände Schleife 1
  • 20.07.2016 Mainz – Summer In The City
  • 21.07.2016 Lörrach – Stimmen Festival

Links:
www.frank-turner.com

Veranstalter:
FKP Scorpio

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Marika Hackman im Hole44 – Neukölln auf einmal ganz ruhig (11.04.2024, Berlin)

Marika Hackman präsentierte am Donnerstag, den 11. April 2024,...

Preview: Liebe ist geiler scheiß – Idles auf Tour (2024)

Idles haben sich im Laufe der letzten Jahre weltweit...

Preview: Gerüchten zufolge – Rumours of Fleetwood Mac live (2024)

Sie gehören zu den besten Bands, die jemals eine...

Review: 10 Jahre Metal Hammer Paradise (2023)

Es ist wieder November und der Norden lockt erneut...