Casper (Foto: Rune Fleiter bs! 2016)

Text: Rune Fleiter.

Update 20171205:

Das Lineup für das Zurück Zuhause Festival ist mittlerweile auch vollständig und es könnte kaum besser sein. Für so gut wie jeden Musikgeschmak ist was dabei und nicht nur die Headliner so echt Hochkaräter.

Am Freitag dürfen sich die Hip-Hop Fans über Jace und den wunderbaren Trettmann freuen. Trettmann der dieses Jahr mit DIY eines der Alben des Jahres veröffentlicht hat dürfte mit seinem Auftritt beim Zurück Zuhause sicherlich eines von vielen Highlights liefern. Freunde der gepflegten Gitarren Musik dürfen sich über Gurr freuen. Die beiden Musikerinnen aus Berlin waren in diesem Jahr fast ohne Pause auf Tour und das nicht nur in Deutschland. Zuletzt haben Gurr unter anderem Kraftklub auf ihrer Tour supported. Und apropos Kraftklub, die sind übrigens Headliner am Freitag. Das wird richtig Fett, ohne Frage.

Musikalisch genauso bunt wie der Freitag wird auch der Samstag beim Zurück Zuhause Festival. Rockig Klänge gibt es mit Der Ringer. Mit Mavi Phoenix und Ahzumjot, der Casper nicht nur auf seinem aktuellen Album gefeatured hat sondern auch ein alter Wegbegleiter ist, sind fette Shows für die Hip-Hop Fans garantiert. Und Headliner ist natürlich niemand geringeres als Casper himself. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, ist das Potential für Live-features so hoch wie selten sonst.

Ursprünglicher Text 20171129:

Zu den Feiertagen am Ende des Jahres kehren alle Auswanderer wieder zurück, jedes Jahr, man erzählt sich Geschichten von gemeinsamen Erinnerungen oder neu Erlebten, eine Art Tradition.

So wie das Zurück Zuhause Festival in Bielefeld von Casper. Der seine Heimkehr immer in einem besonderen Rahmen feiert, zusammen mit seinen Freunden auf und hinter der Bühne. Dazu kommen befreundete Künstler oder Bands, die man in seiner Playlist wiederfindet. Auch 2017 gibt es wieder zwei Tage Programm. Am Freitag den 15.12 im kleinen Saal, am Samstag den 16.12 im großen Saal des Bielefelder Ringlokschuppens.

Casper (Foto: Christian Alsan )

Noch gibt es keine Informationen welche Künstler Casper sich dieses Jahr zu sich in den Ringlokschuppen einlädt. Eines kann man aber schon mit großer Sicherheit sagen, es wird wie die vergangenen Jahre wieder erstklassig werden.

Und nun zum wirklich wichtigen Teil. Die Tickets für das Zurück Zuhause Festival 2017 gibt es ab Mittwoch den 29.11.2017 ab 16:00 Uhr exklusiv auf www.krasserstoff.com zu kaufen.

Links:
www.zuhausefestival.de