Lacuna Coil: Our Truth (2006) Book Cover Lacuna Coil: Our Truth (2006)
Peggy Graßler
Century Media
03.03.2006
www.lacunacoil.it

Tracklist:

  1. Our Truth
  2. Without a Reason
  3. Swamped (radio mix)
  4. Our Truth (Jack Dangers Mix)

 

 

Hey ho, welch eine Freude, LACUNA COIL hat wieder was Neues für euch im Gepäck, zwar erstmal nur ein kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Longplayer KARMACODE, aber immerhin... Wird mit OUR TRUTH die Wartezeit für die Fans der italienischen Formation bis zum Album doch um einiges erträglicher, wobei das ja auch nicht mehr so lange hin ist.

Drei Songs und einen Remix vom Titelsong gibt es auf der Single zu hören, die allesamt wieder vom Feinsten sind. OUR TRUTH ist dabei der wohl der geilste Song von allen, schon  die ersten Klänge gehen runter wie Öl. Stimmlich hat hier Cristina mit ihrer Powerstimme das Ruder in der Hand, und schont ihr Kehlchen kein bisschen. Ja, da kommt was rüber…WITHOUT A REASON ist dann etwas ruhiger und im Wechselgesang mit Andrea Ferro gehalten, ein sehr atmosphärisches Stück.

SWAMPED dreht dann noch einmal etwas mehr auf, hier steht auch wieder Cristinas volle Stimme im Vordergrund, obwohl auch ihr Gegenpart wieder zum Zuge kommt. Musikalisch geht es wie gewohnt kräftig heftig zur Sache, man rockt sich doch beinahe die Seele aus dem Leib, ganz nach LACUNA COIL Manier.

Der Remix von OUR TRUTH ist dann wohl eher Geschmacksache, mir sagt er nicht ganz so zu, aber kann sich im Endeffekt schon hören lassen.

Nun denne, man darf gespannt sein, was da noch kommt, der Vorgeschmack ist schon mal sehr Appetitanregend, man verspricht ja dort anzuknüpfen, wo man mit dem letzten Album aufgehört hat, und wenn das gehalten wird, mein lieber Scholli…

Vorheriger ArtikelTrail of Tears: Oscillation (2013)
Nächster ArtikelM.A.N.: Peacenemy (2008)
Torsten Volkmer
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.